Gespanntes Warten - wieder einmal

Wie nicht anders zu erwarten gab es natürlich noch viel hin und her. Es gab Rückzieher unter den Deutschen, drei minderjährige Austauschüler aus Thailand, die ich schon bei der Militärfliegeraktion bemerkt hatte, weil man sie erst hingebracht, dann wieder abgeholt und am Ende wieder hingebracht und natürlich wieder abgeholt hat, kommen nun auch mit. Die Amis sind komplett abgetaucht. Die Franzosen haben noch nicht bezahlt ... das normale erwartbare Durcheinander also. 


Aber: 

- das Busunternehmen sagt, dass auf jeden Fall gefahren wird (haben ihr Heu mit 37 Bezahlern von 44 Passagieren auf der End-Endliste, Stand heute Mittag offenbar rein)

- der Bus ist unterwegs von Rio Gallegos hierher


Was mich bei einer bevorstehend rund 60 stündigen Busfahrt schon ein wenig beruhigt sind die übermittelten Daten. Es sind zwei Fahrer. Der Bus ist ein Mercedes Modell 2017. Und bei max. 44 Passagieren fahren sie mit der s.g. Schlafbestuhlung. Ich hab keine Ahnung was das konktet bedeutet, aber es klingt erstmal gut.  


Das Ziel in Buenos Aires ist übrigens das Sheraton. Ich hatte neben meiner Koordiniererei keinen Nerv dafür mir noch eine billigere Bleibe zu suchen und wähle das von der Botschaft reservierte Kontigent. Für zwei Nächte muss das gehen. Während ich das 13:40 Uhr schreibe bringe ich auch die letzten beiden Deutschen die frisch hinzugekommen sind zum Bezahlen und überzeuge sie auch im Sheraton zu bleiben um den logistischen Aufwand für die Botschaft zu reduzieren. Sie will mit Botschaftsfahrzeugen die anderen in die Stadt verteilen, damit keine Polizeikontrollen Probleme machen. Der Verbleib der Passagiere ist natürlich gemeldet und wird kontrolliert, weil es ja quasi eine neue Quarantäne bis zum Flug ist.


Dann kann es eigentlich losgehen. Danke an alle da draußen für's Daumendrücken. 


Es gibt den Wunsch eine Davor-Danach-Fotodokumention zu machen .... bitte schön!
Es gibt den Wunsch eine Davor-Danach-Fotodokumention zu machen .... bitte schön!