Einfach irre!

Eine Überschrift die nicht so recht zum Karfreitag passt. Aber die letzte Nacht war echt verrückt. Nachdem wir in Feinabstimmungen zum Bustransfer einstiegen, schlug bei mir die Nachricht von Frances per Zimmertelefon ein, dass am Sonntag ein Linienflug von Aerolineas Argentina BUE - USH - BUE stattfindet. Die örtliche Regierung sende gleich eine Mail - was  sie auch tat. Verwies darin als die einzige Kontaktmöglichkeit auf eine Kundenhotline der Airline (WhatsApp Nummer) die ich schon seit drei Wochen erfolglos angeschrieben habe. Man könne alte stornierte Tickets einlösen.


Was ist nach 3 (!) stornierten Flügen und damit ausstehenden rund 800 € von diesem Angebot zu halten? 


Der Finger zuckt schon bei  der Onlinebuchungsmöglichkeit. Fliegen statt Bus fahren? Der Community bleibt das natürlich nicht verborgen. Und jetzt tobt die Diskussion: Taube auf dem Dach gegen Spatz in der Hand. Ich habe schon einmal geglaubt, dass ich im (Militär-) Flieger die Franzosen im Bus überhole ...

Ich appelliere an den Zusammenhalt in der Gruppe. Die Botschaft versucht über das Außenministerium, das ja unsere Misere kennt, eine Blockbuchung für alle Ausländer. Die Nacht wird es zeigen ....


... und hat gezeigt, dass der Flug entweder gar nicht, oder nur für Argentinier, die kein Geld haben um hier in Hotels zu übernachten und denen auch das Geld für Essen ausgeht sein soll. Auf meine WhatsApp gab es gar keine Antwort. Eine Andere in der Gruppe hat gesagt bekommen: ausgebucht. Und das obwohl man auf der Homepage der Airline immer noch buchen könnte. Aber das kenne ich ja leider zur Genüge ...


Wir gehen also alle brav bezahlen, hoffe ich. Ich jedenfalls habe bezahlt und etliche aus der Truppe überhaupt zum erstenmal gesehen. 


Den Rest des Tages verschiebe ich mal auf den morgigen Beitrag und stelle den heutigen jetzt online, obwohl es erst kurz nach 15:00 Uhr ist.