Wir arbeiten dran

Morgens ruft der Botschaftsvertreter mich an. Der Honorarkonsul habe insgesamt über 40 Leute aus verschiedenen Nationen zusammen, die bereit sind mitzukommen und zu zahlen. Er spreche jetzt mit MARGA, ob das Unternehmen bereit ist am (Kar-) Freitag 3:00 Uhr zu starten. Wenn das nicht funktioniert, dann Ostermontag 3:00 Uhr, der in Argentinien kein Feiertag ist. 


Die Botschaft würde dann schnellstmöglich mit einem Vorlauf von 24 h der Regierung eine Note schicken (und den anderen Botschaften als Vorlage für ihre Leute zuarbeiten) in der die Daten der Passagiere und des Buspersonals ... mitgeteilt werden. 


Ich biete dem Honorarkonsul meine Hilfe an. Abends meldet er sich nochmals bei mir. Er hat tatsächlich die Liste in die Botschaft gesendet. Es sind Spanier, US-Amerikaner, Brasilianer, Franzosen, ..... dabei. Das Busunternehmen ist bereit am Freitag zu starten. Es gäbe in dieser Krise keine Feiertage. Was Frances und mir ganz wichtig erscheint ist auch geklärt. Die Chilenen sind im Boot und unterstützen unseren Transfer. 


Daumen bitte weltweit gedrückt halten!