Rasenmähen

Zurück in meiner Pension mache ich mich heute nützlich. Ich mähe Rasen, ja freiwillig und schneide auch noch mit der Handschere Rasenkanten. Frische Luft und Bewegung. 🤷‍♂️


Ansonsten Analyse des gestrigen Desasters:

Nur eins macht Sinn: Ushaia gilt als einer der Hotspots Corona Argentiniens mit 50 nachgewiesenen Fällen auf 100000 Einwohner. 

Da hat sich die Regierung gesagt: die von da kommen verteilen wir jetzt mal nicht übers Land und hat die Mitnahme von Passagieren nach Buenos Aires untersagt. Deshalb hat die Luftwaffe auch gesagt: wir hätten sie mitgenommen.


Das Problem waren die Argentinier, die eben nur zum Bruchteil aus Buenos Aires stammen! Die in BA zur Weiterreise nach Mendoza, Calafate etc. loslassen .... das wollte die Regierung in BA nicht. Denn alle unterliegen einer Ausgangssperre.


Das hätte man aber auch vorher klären können.


Ich hoffe jetzt, dass sich die Botschaften zusammentun und es reine Ausländerflüge gibt. Denn der Erlass des Präsidenten: jeder Ausländer der raus will darf passieren, wenn er symptomfrei ist und ein valides Ausflugticket hat, gilt.