Geburtstag am Ende der Welt

Meine Frau hat Geburtstag und ich sitze am Ende der Welt. 


Heute fliegt der erste Rettungsflieger der Bundesregierung ab Buenos Aires. Und ich habe keine Chance teilzunehmen. Auch der Sohn meines Cousins darf nicht mit. Erstmal sind Minderjährige, Eltern mit kleinen Kindern und Kranke dran. 


Ich habe nochmals mit Freunden aus Rostock, um Ines zu entlasten, versucht die Heimreise vorzuverlegen. Die Verbindungen geben es aber einfach nicht her. Entweder ich komme nicht von USH nach BUE oder von dort nicht weiter. Wir haben also nichts falsch gemacht. 


Nehuen, einer der Guides und ich sind für morgen zum Mittagessen machen eingeteilt. Er, ich schätze ihn auf 20 Jahre, schaut etwas sparsam drein. Wir haben den Frost erkundet und Kalamares, Schrimps und kleinere Fische die ich nicht kenne, aber sicher braten kann, rausgelegt. Das Ganze mit Reis, passt schon. Kochen für elf Personen wird schon ne Herausforderung.