Ein Tag zum Luftholen

Wir brauchen alle eine Pause. Trotzdem treibt uns der Zweifel um, ob man nicht eher versuchen sollte das Land zu verlassen.


Pros:

Wir wissen nicht ob sich die Lage verschlimmert.


Cons:

Die schon komplett eingestellten Inlandsflüge sind vorzeitig wieder eröffnet worden. Das gibt Sicherheit.


Ich bin in Quarantäne und darf diese nur mit einem validen Flugticket verlassen um zum Flughafen zu kommen. Das habe ich nicht, oder besser erst am kommenden Freitag.


Ich brauche rund 7 h Vorlauf um zum FH in Ushuaia zu kommen und einzuchecken. Wer soll mich dahin bringen? Die Lodgeleute dürfen im Gegensatz zu mir die Quarantäne nicht verlassen, weil sie ja keine Ausländer sind und keine Sondergenehmigung haben.


Ob Aerolineas Argentina bereit und in der Lage ist meinen Flug vorzuverlegen ist offen.


In Buenos Aires muss ich vogelfrei ohne gültige Flugtickets quer durch die Stadt von einem Flughafen zum Anderen. 


Fazit wir haben alles richtig gemacht.


Nebenbei erfahre ich, dass der Sohn meines Cousins ja derzeit in Buenos Aires ein fünfmonatiges Praktikum in Virologie (wie treffend) absolviert hat. Hatte ich ganz vergessen. Wir nehmen Kontakt auf. Auch er will das Land verlassen, obwohl er eigentlich noch ein zweites halbjähriges Praktikum abschließen wollte. Vielleicht kann man bei ihm mal unterschlüpfen ....