Die Nacht der Entscheidung

Die Franzosen starten nun endgültig (die Busfahrer mussten noch schlafen) heute Nacht 3:00 Uhr.


Um für den Flug bereit zu sein, lasse ich mir schon heute Nachmittag, statt wie geplant morgen Vormittag, den Zahn der noch völlig offen ist, provisorisch verschließen. Der Zahnarzt ist sehr zufrieden mit dem Verlauf und ich bin es auch.


Die Regionalregierung teilt mit, dass ich auf der Rettungsflugliste stünde, aber meine Botschaft das noch bestätigen müsse. 


Inzwischen habe ich alle Freunde und Kollegen die in Deutschland mit dem Auswärtigen Amt zu tun hatten oder haben gebeten, dass das AA meinen Fall oben auf den Stapel legt/legen lässt. Morgen ist der Flug! 


Ich schreibe Mails an die mir bekannten Adressen und bitte um schnellstmögliche Bestätigung gegenüber den argentinischen Behörden. Ich behellige die Nachthotline der Botschaft, die für Notfälle vorgesehen ist. Aber ich bin ein Notfall. Der nette Kollege verspricht, dass er beim Konsulat dafür sorgt, dass mein Fall oben auf den Stapel kommt.